Mittwoch, 21. Oktober 2009

Spieltag 2 - Coach

Am vergangenen Samstag war der zweite Spieltag unser Jugendmannschaft die Kura und ich betreuen. Um die Ergebnisse vorweg zu nehmen: Wir haben beide Begegnungen verloren (3:5 und 1:7).

Wieder einmal in bestechender Form zeigte sich Sascha. Er konnte den Spieltag mit 3:1 abschliessen und hat dabei wieder einmal ein 14.1 mit 75 Ball in der 26. Aufnahme ausmachen können. Besonders beeindruckend war seine Ruhe in seiner letzten 8-Ball Partie: Beim Stand von 2:3 auf 4 legt ihm der Gegner der noch 2 Ganze hat eine Sicherheit auf die 8. Sascha seufzt einmal, holt seinen Predator Air raus und beginnt zu zielen. Der Gegner dreht sich zu mir um und sagt: "Das macht der doch jetzt nicht, oder ? Sowas macht ein 16 jähriger doch nicht in so einer Situation oder ??". Ich entgegnete nur, dass er das Spiel wohl verloren hat. Und siehe da: Sascha versenkt die 8 eiskalt per Jump, gleicht so zum 3:3 aus und gewinnt dann auch mit 4:3. Sehr, sehr stark !

Die vierte Partie konnte Uwe im 9-Ball mit 6:5 gewinnen, der am Samstag aushelfen musste.

Die anderen Jugendlichen konnten leider kein einziges Spiel gewinnen, wobei sie eigentlich sehr gut gespielt haben und auch gute Chancen hatten, ihre Spiele zu gewinnen. Aber in den entscheidenen Phasen fehlte ihnen dann leider immer wieder die Abgezocktheit. Aber wo soll die am zweiten Spieltag auch herkommen ? Glücklicherweise konnten wir alle recht schnell wieder aufbauen. Ausserdem bin ich mir recht sicher, dass die Truppe spätestens in der Rückrunde, wenn alle ein wenig ruhiger an Spieltagen sind, noch einige Punkte holen werden.

Auf jeden Fall hat auch der zweite Spieltag als Betreuer Spass gemacht - Auch wenn das Ergebniss natürlich nicht so schön war. Das einzige, was am Betreuen keinen Spass macht ist, dass es unglaublich kribbelt. Man will einfach selber wieder Spieltag haben. Bald. Eigentlich sofort. :)

Montag, 19. Oktober 2009

Hell Yeah !


Komme gerade von meiner ersten Diplomprüfung wieder und zwar von der, vor der ich am meisten "Angst" hatte: Reine Mathematik. Habe mit 1.3 bestanden und bin damit doch ziemlich zufrieden... ;)

Montag, 5. Oktober 2009

Spieltag 2

Am gestrigen Sonntag hatten wir unseren zweiten Spieltag. Ich mache es diesmal etwas kürzer: Wir haben beide Spiele verloren. Und zwar mit 0:8 und 1:7 (Rudi konnte ein 10-Ball gewinnen).

Mein Spiel allerdings war mehr als merkwürdig. Ich bin mit der Gewissheit nach Osnabrück gefahren, gegen diese Topmannschaften bzw. deren Spieler keine Aussicht auf Erfolg zu haben. Die Folge davon war allerdings, dass ich in jede Begegnung recht locker und entspannt gegangen bin. Bis zu dem Zeitpunkt als ich eine Siegeschance sah:

Erste Partie: Ich führe im 10 Ball nach 1:1, 2:2, 3:3 schliesslich mit 5:3 und treff danach nix mehr und verliere noch 5:6...

Zweite Partie: Ich führe 3:0 muss das 4:0 machen (wirklich Pflicht) verbasel das und treffe danach keinen Ball mehr und verliere 3:7.

Dritte Partie: Ich führe im 10 Ball 3:1 muss das 4:1 machen, lass die 8 klappern und treff danach keinen Ball mehr und verliere 3:6...

So was blödes... Dreimal deutlich geführt, dreimal verloren als es mir klar wurde, dass ich gewinnen kann...

Heute habe ich dann gleich mal gegen Kura ein lockeres 14.1 gespielt und meine (ehh niedrige) persönliche Höchstserie von 28 auf 30 Ball verbessern können...

Es ist halt doch was dran, dass Billard zu 90 % Kopfsache ist...