Montag, 27. Oktober 2008

Spieltag 2

Das war er also, der zweite Spieltag der Saison. Ich habe gerade nochmal meinen Bericht vom ersten Spieltag gelesen und dabei den Satz lesen müssen:
Ich hoffe mal, dass ich in Zukunft nicht erst im letzten Spiel zu meinem Spiel finde...


Leider war es diesmal wieder so...

Aber nun zum ersten Spiel: Unserer Gegner war Osnabrück 11, eine der vier Mannschaften die am ersten Spieltag 7 Punkte geholt hatten und damit über uns in der Tabelle stand. Auf Grund dieser Tatsache sind wir davon ausgegangen, dass dieses Match härter würde, als die beiden vom ersten Spieltag.

In der Hinrunde habe ich 14.1 gegen Sadettin gespielt. Ich war so unglaublich aufgeregt. Meine Hände waren total nass, mein Kreislauf hat so gerast, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe und das alles hat sich während des gesamten Spiels nicht gelegt... So war es dann auch kein Wunder, dass ich nach 28 Aufnahmen mit 60 zu 28 verloren habe... Ich habe mit einem Schnitt von eins und einer Höchstserie von 4 gespielt...

Ich war am Boden zerstört. Das Training in den letzten Wochen lief soo gut und nun das. Auch die Aufmunterungen meiner Vereinskameraden und Sprüche wie "Gegen den hättest Du doch nie verlieren dürfen!" haben mich nicht wieder beruhigt, zumal auch Stephan sein 9-Ball mit 4:5 verloren hatte und wir nach Timos 5:4 Sieg im 9-Ball und Holgers 3:0 im 8-Ball nur mit einem 2:2 in die Rückrunde starten mussten.

In jener traf ich dann im 9-Ball erneut auf Sadettin. Nach einem genauso aufgeregten Start, wie in der Hinrunde wurde es langsam besser, nach einem 1:4 Rückstand kam ich endlich in mein Spiel, kam mit einer 6-9 Kombi, einem Runout und einer taktisch klugen, durch viel Safe-Spiel geprägten Partie zum 4:4 Ausgleich. Im letzten Spiel schlugen dann jedoch wieder die Nerven zu. Ich verstelle mich nach einer eigentlich einfachen 8 auf die 9, habe einen dünnen Cut zu spielen und lasse die 9 klappernd in der Tasche liegen. 4:5 für Sadettin und die ganze Aufholjagd für die Katz !

Zum Glück lief es bei den Anderen besser: Stephan konnte im 8-Ball 3:2 gewinnen, Holger machte es im 9-Ball mit 5:2 wieder kurz und schmerzlos und Timo gewann einen echten 14.1 Krimi mit 57:50, so dass wir am Ende mit 5:3 gewinnen konnte. Das war für meine Nerven genau das Richtige: Meine Mannschaft kann auch gewinnen, wenn ich total Aussetzer habe und alles verliere...

Der zweite Gegner, Lingen konnte am Samstag nur mit 3 Spielern nach Bassum reisen, so dass wir mit einem 0:2 Vorsprung in die Partie gehen konnten. Diese Tatsache und der Sieg zuvor gegen Osnabrück hat und alle locker in das Spiel gehen lassen und so spielten wir befreit auf und konnten alles sehr deutlich gestalten.

Ich konnte meine Hinrundenpartie im 14.1 gegen Tobias in einer sehr taktisch geführten Partie mit 45:27 gewinnen, Timo macht mit Sascha beim 9-Ball kurzen Prozess (5:0) und auch Axel hatte gegen Christian keine Probleme und gewann sein 9-Ball 5:2. Somit lagen wir vor Beginn der Rückrunde 5:0 vorne und damit war schon klar, dass wir die Partie gewinnen würden.

In der Rückrunde machte es nur Axel nochmal spannend, der seine 8-Ball Partie "nur" mit 3:2 gewinnen konnte. Timo fertigte Sascha im 14.1 mit 60:10 nach 23 Aufnahmen ab und ich konnte im 9-Ball auch endlich wieder auf meinem Trainingsniveau spielen und Tobias mit 5:0 schlagen. Damit stand ein mehr als deutlicher 8:0 Sieg gegen Lingen auf dem Spielbericht.

Nach zwei Spieltagen und 4 Spielen stehen wir damit mit 12 Punkten und einem Partieverhältniss von 26:6 an der Spitze der Tabelle. Ein sehr schöner Saisonauftakt also. In drei Wochen erwarten wir dann allerdings mit Molbergen 6 einen der Topfavoriten zu Hause in Bassum. In der Mannschaft spielt unter anderem der ehemalige deutsche Meister Wolfgang "Zombie" Zumbrägel, eine ganz harte Nuss, die wahrscheinlich von keinem von uns zu schlagen sein wird. Da auch die anderen Spieler von Molbergen echte Granaten sind, muss da schon alles klappen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Ich werde mir bis dahin ernsthaft Gedanken machen müssen, wie ich von Anfang an an einem Spieltag zumindest annäherungsweise mit meinem Trainingsniveau spielen kann und nicht erst am Ende meine Leistungen bringe, wenn das Spiel schon gelaufen ist...

Falls jemand ne Idee hat, wie ich das bewerkstelligen kann, nur her damit ! :)

Keine Kommentare: