Donnerstag, 4. Juni 2009

Spieltag 9

Bereits am 23.05. haben wir unseren 9. Spieltag absolviert. Gegner am vorletzten Spieltag der Saison waren Dissen 5 und Dissen 4.

Zunächst mussten wir gegen die fünfte Mannschaft von Dissen spielen. Ich habe in der Hinrunde gegen Patrick 14.1 gespielt. In einem alles in allem langweiligen Spiel konnte ich mich am Ende mit 57 zu 22 durchsetzten. Leider mal wieder nicht die 60 Ball geschafft, aber der Spielverlauf hat es leider nicht hergegeben... Da auch meine Mannschaftskameraden alle ihre Partien gewinnen konnten, gingen wir mit einem komfortablen 4:0 in die Rückrunde.

Dort habe ich dann im 9 Ball, erneut gegen Patrick, mit einem deutlichen 5:0 kurzen Prozess gemacht. Da außerdem nur Sascha sein 9-Ball verloren hat, konnten wir Dissen 5 deutlich mit 7:1 schlagen.

Im zweiten Spiel musste ich in der Hinrunde gegen Philipp im 14.1 ran. Auch dies war ein alles in allem langweiliges Spiel, welches ich in der 28. Aufnahme mit 60:29 gewinnen konnte. Nach Siegen von Timo und Sascha und einer Niederlage von Stefan ging es also mit 3:1 in die Rückrunde...

Dort war bei mir der Akku ganz einfach leer. Ich habe das schlechteste 9-Ball seit Monaten gespielt und mit dieser Leistung dann auch verdient gegen Philipp mit 2:5 verloren. Zum Glück konnten Timo und Sascha die Niederlagen von Stefan und mir ausgleichen, so das am Ende ein 5:3 Sieg auf dem Papier stand...

Erwähnt werden sollte noch die wirklich freundliche Atmosphäre im Dissener Vereinsheim. Obwohl es mit weit über 100km von Bassum aus die längste Strecke für uns in dieser Saison ist, ist es immer wieder schön dort zu spielen...

Die Situation vorm letzten Spietag am 20.6., welchen wir bei uns in Bassum spielen werden, ist also wie folgt: Mit 2 Siegen beenden wir die Saison auf jeden Fall auf dem zweiten Tabellenplatz. Sollte Mollbergen noch unentschieden gegen Osnabrück spielen oder gar verlieren, wären wir sogar Meister !

Außerdem reichen mir persönlich je ein Sieg im 14.1 und einer im 9-Ball um in beiden Disziplinen am Ende in der Top 5 zu stehen.

Wie könnte eine erste Saison im Billard schöner enden, als zu Hause noch um die Meisterschaft zu spielen ?

Keine Kommentare: